Aktuelle
Vorträge


HOME PRAXIS ÜBER MICH KONTAKT
 
TRAININGSBERATUNG
Praxis


Rücken-, Gelenk- und Schmerzbehandlung nach Dorn

Bei der Methode nach Dorn prüfe ich den richtigen Sitz der Wirbel und Gelenke und korrigiere diese sanft bei Fehlstellungen so, dass von diesen Bereichen abhängige Organsysteme wieder ausreichend versorgt werden.

Störungen durch verschobene Wirbel können alle Bereiche betreffen und körperliche sowie seelische Auswirkungen haben. Gerade im Bereich der Halswirbelsäule finden sich häufig Veränderungen, die Ursachen für Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Seh- und Hörschwächen, Schwindel usw. sein können.

Herz-Kreislauf-Beschwerden, Schulter-Arm-Syndrom, Schmerzen in Ellbogen und Hand, Morbus Dupuytren (Palmaraponeurose), Schnappfinger oder Karpaltunnelsyndrom haben oft ihre Ursachen in Verschiebungen der oberen Brustwirbelsäule. Einseitige Tätigkeiten und andere Belastungen, die den Stoffwechsel in diesen Bereichen vermindern tragen zum Entstehen diverser Krankheitsbilder dieses Bereiches bei.

Beckenschiefstand, Bewegungseinschränkungen, Ischias, Hexenschuss, Gefühlsminderungen, Bandscheibenprobleme korrespondieren natürlich häufig mit der Lendenwirbelsäule.

Der kundige Blick auf die Statik des Menschen offenbart dem Dorntherapeuten Welten.

Der Patient erhält die Chance durch ein bewusstes Umsetzen im Alltag, sich einseitiger Fehlstellungen bleibend zu entledigen. Muskulatur und Bänderapparat, die Jahre lang Fehlhaltungen manifestiert haben, können langfristig genau so gut wieder umorganisieren.

Auch hormonelle Verschiebungen und Allergien beeinflusst der Dorntherapeut über die Wirbelsäule.

Ich arbeite in meiner Praxis immer systemisch. Mein Ziel ist, die Ursache von Beschwerden zu finden. Dazu wird der Schwachpunktbereich des Patienten ermittelt und ihm letztlich ermöglicht, auch im Alltag seine Haltungskorrektur und Gesundung zu begünstigen.

 

 


Therapie-Methoden:

Dorntherapie

Akupunktur

-Ohr-Akupunktur

-Hand-Akupunktur

Homöopathie

Eigenbluttherapie

Steinheilkunde

Ausleitende
Therapieverfahren

Naturheilkunde
für Kinder

Naturheilkunde für Kinder



Behandlung nach Dorn/Breuß

Dieter Dorn, der Begründer der Dorntherapie, und Gabriele Wieland




Gabriele Wieland • Heilpraktikerin • Kobellstraße 15 • 68167 Mannheim • Tel.: 0621 - 1704558