Aktuelle
Vorträge


HOME PRAXIS ÜBER MICH KONTAKT
 
TRAININGSBERATUNG

Steinheilkunde

Alles Geniale hat der Mensch aus der Natur. So funktioniert unsere Computertechnologie unter Verwendung von Kristallen und Edelmetallen, Strukturen aus unserem Mineralreich.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Lehren von Hildegard von Bingen, Kathrina Raphaell, Renate Sperlich und vor allem Michael Gienger. 
Kristallgitterstrukturen, mineralische Entstehungsprozesse chemische Inhaltsstoffe sind die Grundlage der Wirkung von Steinen.

Alles Grüne hilft bei Prozessen, die einer Entgiftung bedürfen!
Das ist sowohl im Pflanzlichen (Gerstengrün, Algen) als auch Mineralischen (Chrysopras, Malachit) übereinstimmend der Fall.

Aus Beryllen (daher das deutsche Wort "Brille") wie Aquamarin, Smaragd, Heliodor wurden die ersten Sehhilfen angefertigt. Beryll gilt seit der Antike als entgiftender, Augen stärkender Kristall mit besonderer Heilkraft.

Rituale mit Steinen gab es in allen Kulturen. Steine faszinieren und zwingen zur Berührung, die uns heutzutage an so vielen Stellen fehlt.

Man muss nicht an Steine glauben - man muss sie lieben.

 Auf Spurensuche:

Gabriele Wieland und Michael Gienger

Endlich wieder im Trockenen: Michael Gienger und Gabriele Wieland auf der Suche nach Peridodit- und Amphibolitgranat-Funden in der Isubrischen Zone im September 2011.

Kalendula

 

 

 

Therapie-Methoden:

Dorntherapie

Ohr-Akupunktur

Hand-Akupunktur

Homöopathie

Steinheilkunde



Amethyst

FTMG

Gabriele Wieland ist Mitglied im
Fair Trade Minerals and Gems e.V.


Impressum / Datenschutz

Gabriele Wieland • Heilpraktikerin • Kobellstraße 15 • 68167 Mannheim • Tel.: 0621 - 1704558