Aktuelle
Vorträge


HOME PRAXIS ÜBER MICH KONTAKT
 
TRAININGSBERATUNG

M
üdigkeit, geringere Belastbarkeit, aggressive Stimmung, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, quälende Träume,  unerholtes Erwachen oder gar die Unfähigkeit morgens aufzustehen sind einige Symptome für Depression.


Entgegen der verbreiteten Meinung ist Depression nicht unbedingt rein psychischer Natur. Die vielfältigen Belastungen des Alltags mit der Folge erhöhter hormoneller Ausschüttungen, damit einem erhöhten Cholesterinbedarf und die Flut von Noxen wie Lebensmittelzusätze usw. müssen auch metabolische Prozesse, also den Stoffwechsel und damit Organbelastungen, als Koinzidenz in den Fokus rücken.

Patienten mit Depressionen erhalten in meiner Praxis neben der sensiblen Anamnese und dem therapeutischen Gespräch Hilfe durch Akupunktur wie z.B.psychisch regulierende Meisterpunkte.
Der energetische Ausgleich findet aber auch über die organische Ebene statt. Vitaminsubstitution, Homöopathika, Ausleitung und Entgiftung kommen nach Bedarf individuell zur Anwendung.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.




Therapie-Methoden:

Dorntherapie

Akupunktur

-Ohr-Akupunktur

-Hand-Akupunktur

Homöopathie

Eigenbluttherapie

Steinheilkunde

Ausleitende
Therapieverfahren

Naturheilkunde
für Kinder

Naturheilkunde für Kinder

 

Depression





Gabriele Wieland • Heilpraktikerin • Kobellstraße 15 • 68167 Mannheim • Tel.: 0621 - 1704558