Logo

Gabriele Wieland, Heilpraktikerin

HOME PRAXIS ÜBER MICH KONTAKT
 
TRAININGSBERATUNG

 

Aktiv werden bei Rückenschmerzen–
was können Betroffene tun?
Vortrag von Heilpraktikerin Gabriele Wieland

Die auf alternative Schmerztherapie spezialisierte Heilpraktikerin und Dorn-Therapeutin Gabriele Wieland informiert in ihrem Vortrag am Dienstag, den 13. Februar 2007 um 18.30 Uhr im Vortragsraum der Fortuna Apotheke in Mannheim über körperliche und seelische Aspekte sowie Behandlungsmethoden von Rückenschmerzen. Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung wird gebeten.

Der  Körper ist unser wertvollstes Gut und Aktionsgrundlage all unserer Handlungen.
Er ist es wert, ihn zu verstehen wie einen Partner, der uns immerhin Tag für Tag begleitet. Der Rücken besitzt dabei eine im Wortsinne „tragende“ Stellung. 

Nicht nur, dass er uns behindert, wenn er schmerzt. Auch die Versorgung unserer inneren Organe kann bei Fehlstellungen des Rückens beeinträchtigt werden.

Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben und sind durchaus keine reine Alterserscheinung. Der allseits gefürchtete Bandscheibenvorfall z.B. tritt gehäuft um das 40. Lebensjahr auf.

Was können Betroffene tun, um bereits aufgetretene Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen? Oder, 
noch besser: Was ist zu tun, um gar nicht erst von ihnen heimgesucht zu werden? 

Dienstag, 13.02.2007, 18:30 Uhr
Fortuna Apotheke
Friedrich-Ebert-Straße 39
68167 Mannheim

 

 


 

Therapie-Methoden:

Dorntherapie

Ohr-Akupunktur

Hand-Akupunktur

Homöopathie

Steinheilkunde


Aktuelle Vorträge

 



Gabriele Wieland • Heilpraktikerin • Kobellstraße 15 • 68167 Mannheim • Tel.: 0621 - 1704558