Schmerzzustände im Bereich der Halswirbelsäule (kurz: HWS) gehen oft einher mit Bewegungseinschränkungen, die dann als Halswirbelblockade oder Nackensteifigkeit bezeichnet werden.

Als Alternative zum Einrenken manipuliere ich als Dorntherapeutin sanft fehlstehende Halswirbel, während der Patient den Kopf bewegt.
Hinweise und Übungen zur langfristig bleibenden Stärkung des betroffenen Bereichs werden gegeben und eine Sensibilität und
Aufmerksamkeit für die den Körper beeinflussenden Faktoren geweckt.

Häufig liegen im Bereich der HWS, aber auch der Brustwirbelsäule (BWS) die Ursachen für das Schulter-Arm-Syndrom (oder auch  Frozen Shoulder Syndrom).
Auch Herzrhythmusbeschwerden, Herzschmerzen, Herzrasen korrespondieren mit der oberen BWS.

Ich begleite alle Schmerzpatienten mit einer Atemschulung als Grundlage für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt, Akupunktur und Homöopathie

Auch die Injektion naturheilkundlich bewährter Medikamente und/oder Vitamine ist eine weitere Option für einen kontinuierlichen Heilungsprozess.

.